News-Blog

Aktuelles Nachrichten

04.07.2023

Karen Peuser ist neue Schulleiterin bei JuliusCare

Seit 1. Juli 2023 leitet Karen Peuser die traditionsreichen Juliusspital Berufsfachschulen für Pflege Würzburg.

Die diplomierte Sozialpädagogin war zuletzt stellvertretende Schulleiterin und Praxiskoordinatorin an der Berufsfachschule für Pflege des Klinikum Würzburg Mitte am Standort Juliusspital. Nach der Zusammenführung der Schulstandorte von Juliusspital und KWM in der Stadtmitte im April 2023, übernimmt Karen Peuser nun die Schulleitung bei JuliusCare, den traditionsreichen Juliusspital Berufsfachschulen für Pflege, mit den Standorten Würzburg - Stadtmitte und Sanderau.

Mit Erfahrung zurück ins Juliusspital 

Karen Peuser hat bereits ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenschwester am Juliusspital absolviert und anschließend sieben Jahre dort gearbeitet. Nach ihrem Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt mit Abschluss Diplom-Sozialpädagogin war sie zunächst als pädagogische Mitarbeiterin bei der Arche gGmbH und anschließend in stellvertretenden Leitungspositionen bei einem Sozialdienst sowie in der Heimleitung, im Bereich Altenhilfe tätig.

Im Juni 2010 ist Sie zurück zu ihren Wurzeln gekehrt und unterrichtete seitdem als Lehrerin für Pflegeberufe an der Berufsfachschule für Pflege am Standort Juliusspital.

Für den Pflegeberuf begeistern

„Ich möchte in diesen herausfordernden Zeiten meinen Beitrag leisten, Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern, sie unterstützen und begleiten. Der erste Schrei eines Neugeborenen, der letzte Atemzug eines Sterbenden – als Pflegende begleiten wir Menschen in besonderen Situationen. Das ist eine wundervolle Aufgabe“, so Peuser. Kraftquelle bei der Arbeit ist für sie ein gutes Team, privat entspannt sie beim Wandern und Singen im Käppele Kammerchor.

Attraktives Pflegebildungszentrum in Planung

Die JuliusCare - Juliusspital Berufsfachschulen Würzburg zeichnen sich durch ein erfahrenes und breit aufgestelltes Team an zwei attraktiven Standorten aus. Mit dem geplanten Neubau eines modernen Pflegebildungszentrums in der Innenstadt wird eine attraktive Ausbildungsstätte für die Pflege mit modernster Ausstattung in zentraler Innenstadtlage entstehen.

Für die Berufsfachschulen für Pflege spenden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit oder einzelne Projekte mit einer Spende unterstützen. Jede Hilfe ist uns willkommen.

jetzt spenden