News-Blog

Aktuelles Nachrichten

19.03.2024

Einblick in unsere Schulbesuche

In zahlreichen Schulbesuchen in und um Würzburg dürfen wir derzeit die vielfältigen Ausbildungsberufe  in der Stiftung Juliusspital vorstellen.

Am 11.03.24 waren wir zu Gast in der staatlichen Realschule in Gemünden am Main.

Gemeinsam mit dem Klinikum Würzburg Mitte präsentierten wir den interessierten Schüler:innen interaktiv ganz typische Berufstätigkeiten. Neben Blutdruck messen und Spritzen aufziehen, konnten die Jugendlichen ihr Wissen auch in einem Quiz über den menschlichen Körper oder beim Torso auseinander und wieder zusammen bauen unter Beweis stellen.

Wir hoffen, dass wir mit der Aktion viele Schülerinnen und Schüler für die zukunftssichere und erfüllende Pflegeausbildung begeistern konnten.

"Unser Team brennt für diesen Beruf! Es macht uns Spaß die Begeisterung mit anderen zu teilen und diese auch an junge Menschen weiterzugeben. Wir kommen gerne im Jahr 2025 wieder", schwärmt unsere Praxiskoordinatorin Anette Jäger.

Für die Berufsfachschulen für Pflege spenden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit oder einzelne Projekte mit einer Spende unterstützen. Jede Hilfe ist uns willkommen.

jetzt spenden