News-Blog

Aktuelles Nachrichten

28.04.2023

Bereit für die Zukunft - wir gratulieren unseren neuen Gerontopsychiatrischen Fachkräften

Die Bevölkerung wird zunehmend älter und hochaltrig. Außerdem zeichnet sie sich durch eine wachsende Individualität aus, was mit einem hohen Wissensbedarf zu spezifischen Fragen des Alterns einhergeht.

Insbesondere im Bereich der professionellen Pflege ist dies bereits deutlich spürbar. Qualifiziertes Fachpersonal ist hier eine der wichtigsten Ressourcen. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz auf unsere frisch ausgebildeten und hoch qualifizierten Gerontopsychiatrischen Fachkräfte.

Der Weiterbildungsstart im Jahr 2020 führte zu Corona-bedingten Herausforderungen, die neben den privaten Anforderungen zu meistern waren. Dies bedeutete im Rahmen des Online Unterrichts der Umgang mit neuen Medien, Videoschaltungen und Kommunikation auf digitalem Wege.

Trotzdem haben sich die sieben Weiterbildungsteilnehmenden nicht demotivieren lassen und haben nun nach zweieinhalb Jahren ihre Fachqualifikation in der Gerontopsychiatrischen Pflege erfolgreich bestanden. Nach 560 Stunden Theorieunterricht und bestandener mündlicher Prüfung in Verbindung einer Projektarbeit dürfen wir ihnen hierzu herzlich gratulieren und wünschen alles Gute für die weitere Berufslaufbahn.  

Für die Berufsfachschulen für Pflege spenden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit oder einzelne Projekte mit einer Spende unterstützen. Jede Hilfe ist uns willkommen.

jetzt spenden