Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
News-Blog

Aktuelles Nachrichten

18.02.2020

Auf nach Amsterdam

Die Oberstufenschüler haben ihre Abschlussfahrt schon hinter sich obwohl das Schuljahr noch nicht abgeschlossen ist. Die Schülerinnen und Schüler der Juliusspital Berufsfachschulen für Pflege Würzburg wollten gerne mehrere Tage miteinander verbringen. Dazu nutzten sie ein freies Wochenende im Schulblock, luden ihren Klassenlehrer Kai Walz ein und ab ging es nach Amsterdam.

Klassensprecherin Marlene Forster hat diesen Ausflug – in Absprache mit Klassenkammeraden – komplett alleine organisiert. „Ich musste mich nur noch in den Bus setzten und genießen“, erzählt Kai Walz.

Amsterdam06

Alle Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten waren geplant, gebucht, heißt, es waren drei Tage zum Genießen. Ein Besuch bei Madame Tussauds Amsterdam gehörte genauso dazu wie – selbstredend – die Stadtrundfahrt im Boot durch die zahlreichen Grachten Amsterdams. Ein Höhepunkt der Abschlussfahrt war die Ausstellung Body Worlds (Körperwelten) im Herzen Amsterdams, eine spannende Reise „unter die Haut“.

„Für mich war es ein einmaliges Erlebnis als Klassenlehrer ein Wochenende mit so einer disziplinierten und kollegialen Klasse zu verbringen, das macht stolz“, lobte Walz seine Schützlinge.