News-Blog

Aktuelles Nachrichten

10.11.2022

Stephanie Hübscher verabschiedet Gerda Schädel in den wohlverdienten Ruhestand

Vor einigen Tagen verabschiedete Stephanie Hübscher die langjährige Mitarbeiterin Gerda Schädel in den Ruhestand. Schädel war 22 Jahre als Lehrkraft und zeitweise auch als Leitung und kommissarische Leitung der ehemaligen Alten- und Krankenpflegeschule der Stiftung Juliusspital tätig. Schwerpunktthemen ihres Unterrichts waren die Beschäftigungstherapie in der Altenpflege und die Entbürokratisierung der Pflegedokumentation. Ein großes Anliegen war ihr jederzeit, dass es nicht nur um die pflegerische Versorgung des Bewohners geht, sondern auch um die Beschäftigung und somit das seelische Wohlbefinden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Frau Schädel auch weiterhin für unser JuliusCare Fort- und Weiterbildungsinstitut als Honorardozentin zur Verfügung steht.

Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünschen wir Gerda Schädel alles Gute, Gesundheit und viel wertvolle Zeit auf ihren Reisen.

Für die Berufsfachschulen für Pflege spenden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit oder einzelne Projekte mit einer Spende unterstützen. Jede Hilfe ist uns willkommen.

jetzt spenden